Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.
NEWSLETTER
05.02.2019
HUB AKTUELL

Smartphone-Bürger-ID: Können Behördengänge in Zukunft per Smartphone erledigt werden? Dieser Frage gehen das Start-up XignSys GmbH, die Stadt Gelsenkirchen und die Westfälische Hochschule nach, die auf Basis des sicheren Authentifizierungsverfahrens XignQR gerade ein innovatives Modellprojekt umsetzen.

Industrie 4.0 über Ländergrenzen: Gleiche Maschinen, identische Produktionsvorschriften und doch variiert die Qualität von Produkten? In einer deutsch-schwedischen Kooperation entwickeln Forscher neue Technologien für eine Maschinenkontrolle mittels 5G, die anschließend im „Swedish-German Testbed for Smart Production“ auf Herz und Nieren geprüft werden.

Leitlinien für Künstliche Intelligenz: Nach dem Hype um Wirtschaftspotenziale und den Fragen, was Künstliche Intelligenz alles kann oder darf, dreht sich die Debatte nun eine Runde weiter und wird ganzheitlicher betrachtet. Woran sich Akteure aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft zukünftig orientieren können, hat der BVDW nun in 8 Leitlinien formuliert.

Eine schöne Woche wünscht Ihnen
Ihr Team vom CPS.HUB NRW

NEWS










TERMINE

Bei diesen Terminen treffen Sie uns:



Terminvorschau für NRW:

Alle Termine finden Sie in unserem Termin-Kalender