Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.
NEWSLETTER
22.01.2019
HUB AKTUELL

IKT für Elektromobilität: Elektrische Antriebe können zwar lokal Schadstoffe reduzieren – das Verkehrsaufkommen wird dadurch aber nicht verringert. Das Bundeswirtschaftsministerium sucht mit dem Technologiewettbewerb „IKT für Elektromobilität“ intelligente Anwendungen für Mobilität, Logistik und Energie. Nächster Stichtag zur Einreichung einer Projektskizze ist der 31. März 2019.

IT-Sicherheit in Kliniken: In Krankenhäusern genutzte medizinische Geräte sind mittlerweile voll funktionstüchtige Computer. Dabei ist unklar, wie viele davon im Einsatz sind. Cyberangriffe gegen Krankenhäuser nehmen allerdings zu. Mit dem Forschungsprojekt „MITSicherheit.NRW“ beschreiten Forscher aus Münster und Bochum nun neue Wege.

Robotik für Senioren: Ob Senioren mit einem Roboter länger selbständig in ihrer Wohnung leben können, testen gerade Siegener Wissenschaftler in einem Forschungsprojekt. Eine der zentralen Fragen, der die Wissenschaftler dabei auf den Grund gehen: Was kann eine Maschine, was ein Mensch nicht kann?

Eine schöne Woche wünscht Ihnen
Ihr Team vom CPS.HUB NRW

NEWS










TERMINE

Bei diesen Terminen treffen Sie uns:



Terminvorschau für NRW:

Alle Termine finden Sie in unserem Termin-Kalender